Weine und Winzer

Mitten in Rheinhessen gelegen, wachsen auf einer Fläche von 160 ha in Hillesheim hervorragende Weine.

Lernen sie unsere Winzer und ihre Weine kennen.

Winzerverzeichnis

Dorfmoderation

Die Zukunft wirft immer neue Fragen auf, neue Heraus-forderungen gilt es zu meistern. Deshalb freuen wir uns, Sie aktiv an der Weiter-entwicklung der Gemeinde beteiligen zu können, damit wir heute die Weichen für morgen stellen können.

Dorfmoderation

Bürgerhaus Hillesheim

Im Jahre 2011 hat die Ortsgemeinde Hillesheim ihr „Wunschprojekt“ im Rahmen der Dorferneuerung eingeweiht. Nach 5 Jahren Bauzeit und einer Eigenleistung von ca. 9.500 Stunden war das Bürgerhaus fertiggestellt und wurde seiner Bestimmung übergeben. Seit dem wird das Bürgerhaus von den örtlichen Vereinen rege genutzt. Auch sehr oft ist das Bürgerhaus vermietet um Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Jubiläen zu feiern. 

Die Scheune ist im Foyer des Dorfgemeinschaftshauses auch nach dem Umbau noch sicht- und erlebbar. Hier wurde außerhalb des "Haus im Haus" die Struktur des Altbaus bis unter die Dachziegel sichtbar belassen.

Weitere Informationen