Aktuelles

Aktuelles

  • Frühlingsbrunch voller Erfolg

    Alle Hillesheimer Bürgerinnen und Bürger sowie alle Flüchtlinge, die in Hillesheim leben, wurden von Kerstin Wilhelm-Haub und Susanne Wolf am Palmsonntag (und zugleich Frühlingsanfang) zum Frühlingsbrunch ins Bürgerhaus eingeladen. Bereits bei der Einladung wurde darum gebeten, das Buffet gemeinsam mit süßen, herzhaften und auch unbekannten Leckereien zu bestücken. Das Ergebnis war überwältigend. Knusprige Brötchen, Marmelade aus rheinhessischem Obst, appetitlicher Kartoffelsalat, pakistanisches Chicken-Curry mit Fladenbrot und köstlicher Kuchen sind nur ein kleiner Ausschnitt des vielseitigen Angebotes. Vielen Dank dafür.

    Die beiden Organisatorinnen rechneten überhaupt nicht mit einem solchen Zuspruch, deshalb mussten weitere Tische und Stühle dazu gestellt werden, damit jeder einen Sitzplatz hatte. Wie erwartet sind viele mit den Menschen aus Syrien, Afghanistan und Pakistan ins Gespräch gekommen - mangelnde Sprachkenntnisse waren nicht wichtig.

    Die Gäste fühlten sich ausgesprochen wohl und einige schlugen sogar vor, solch einen Brunch im Bürgerhaus doch öfter zu veranstalten.

    Marita Weber

  • Testeintrag

    Testeintrag

    Testeintrag

  • Test 2

    Testeintrag Nr. 2

    Test